Projekte

BUGA Solaranlage

Versorgung des FarmBot auf der BUGA mit Solarenergie

GamingStein

Telegram-basierte Tischlampe mit Selenit als Diffusor.

MyCFHN Presence

"Wer ist gerade im Cowo" as a Service

Bascetta Star

Alles ist besser mit WLAN und LEDs

LED Wolfskopf

Ein lötfreies Bastelprojekt für Kinder. Ein Wolfskopf mit leuchtenden LED-Augen.

Stolpersteine Heilbronn

Website für die Stolpersteine-Aktion in Heilbronn - zusammen mit dem Stadtarchiv entstanden

Telegram Klingel

Ein Mitglied sprach "/klingel". Und es klingelte.

Tisch-Steckdosenleisten

Um dem Problem von herumliegenden Steckerleisten entgegenzuwirken, wurden Montagemöglichkeiten für diese 3D-gedruckt.

LoraWan TTN

Code for Heilbronn baut in Heilbronn ein LoRaWAN auf Basis des The Things Network auf.

Tic-Tac-Toe-Platine

Eine Platine, mit der man gegeneinander Tic-Tac-Toe spielen kann

Matelight

Das MateLight ist ein LED-Projekt aus Club-Mate-Kästen. Jede einzelne Flasche kann individuell per RGB-LED beleuchtet werden. Damit ist das Ganze als LED-Matrix einsetzbar. Aktuell haben wir 21 Kästen fertig.

Slammaster

Der SlamMaster ist ein Tool, um Wertungen bei einem PoetrySlam zu visualisieren. Initial mit dem Popbüro Heilbronn für den BW-Slam 2016 entwickelt, ist er schnell relativ bekannt geworden.

FarmBot

Der FarmBot ist ein autonomer Gartenhelfer. Er pflanzt, bewässert und düngt ein Hochbeet. Auf der Bundesgartenschau in Heilbronn wird ein Prototyp ausgestellt sein und in Aktion zu begutachten sein.