Maker Faire Hannover

Bereits zum dritten Mal stellt Code for Heilbronn in Hannover aus. Der Fokus in diesem Jahr lag vor allem auf dem großen Roboter “FTS” von vale. Beim FTS handelt es sich um einen flachen Roboter mit ca 1,2 KW Motorleistung. Angetrieben wird er von vier umgebauten Hoverboard-Rädern.

Außerdem wurde das MateLight ausgestellt. Eine Lichtinstallation aus Getränkekästen die bereits zum dritten Mal in Folge als Highlight auf dem Stand zu sehen war.

bild

Außerdem wurden unsere kleinen Wolfsanhänger mit leuchtenden LED-Augen mit den Besuchenden gebastelt. Diese konnten dann direkt mitgenommen werden und kamen entsprechend gut an. Allerdings war die Menge mit 300 Stk viel zu gering kalkuliert.

Andere vorgestellte Projekte waren z.B. eine USV-Eurobox mit zwei Bleiakkus und Ansteuerung, eine LED-Matrix, eine Fallblattanzeige und der “RoboMech” - Roboter für die Messe in AbuDhabi.