goto experimenta

Bereits seit der Eröffnung des Maker Space der experimenta ist das Wollhaus zunehmend verwaist. Das liegt nicht am nahendem Sommer und dem schönen Wetter. Grund ist auch nur bedingt die Eröffnung der BuGa. Vielmehr liegt es am Einzug in den Maker Space.

Der Maker Space ist ein neu gestallteter Raum im Erdgeschoss des Hagenbucher, dem Altbau der experimenta Heilbronn, in dem mit vielen neuen Geräten und reichlich Platz ein neues Habitat für Hacker, Maker und Nerds aus der Umgebung geschaffen wurde. Code for Heilbronn hat dort auch eine neue Heimat gefunden, nachdem das Wollhaus zunehmend unsicherer wird.

Die Coding Abende finden bereits im Maker Space statt und auch die meisten Projekte sind bereits umgezogen.

Kooperation mit der experimenta

Bereits seit ca 1,5 Jahren haben Code for Heilbronn und die experimenta eine Kooperation. Bisher ging es vor allem um Hardware, die von der experimenta ausgeliehen wurde. Jetzt soll sich die Kooperation ausweiten. Angedacht ist die Nutzung der Räume und Ausstattung durch Code For Heilbronn, im Gegenzug wird der Space durch CfHN mit KnowHow und Leben gefüllt.