Projekte

FarmBot

Der FarmBot ist ein autonomer Gartenhelfer. Er pflanzt, bewässert und düngt ein Hochbeet. Auf der Bundesgartenschau in Heilbronn wird ein Prototyp ausgestellt sein und in Aktion zu begutachten sein.

Slammaster

Der SlamMaster ist ein Tool, um Wertungen bei einem PoetrySlam zu visualisieren. Initial mit dem Popbüro Heilbronn für den BW-Slam 2016 entwickelt, ist er schnell relativ bekannt geworden.

Matelight

Das MateLight ist ein LED-Projekt aus Club-Mate-Kästen. Jede einzelne Flasche kann individuell per RGB-LED beleuchtet werden. Damit ist das Ganze als LED-Matrix einsetzbar. Aktuell haben wir 21 Kästen fertig.

Tic-Tac-Toe-Platine

Eine Platine, mit der man gegeneinander Tic-Tac-Toe spielen kann

LoraWan TTN

Code for Heilbronn baut in Heilbronn ein LoRaWAN auf Basis des The Things Network auf.

Tisch-Steckdosenleisten

Um dem Problem von herumliegenden Steckerleisten entgegenzuwirken, wurden Montagemöglichkeiten für diese 3D-gedruckt.