Slammaster Technologiestack

Wir haben eine Anfrage zum Poetry-Slam-Tool vom Kampf der Künste aus Hamburg bekommen. Da es nicht die einzige Anfrage in der letzten Zeit war, haben wir beschlossen, dass dass Projekt endlich einmal die lang geplanten Verbesserungen bekommen soll.

Das bedeutet, dass der Slammaster komplett neu aufgebaut werden soll. Der Slammaster soll eine massiv umgestaltete Bedienung bekommen. Die alte unübersichtliche Oberfläche fliegt heraus, herein kommt eine neue Intuitivere UI.

Technologiestack wurde festgelegt

Als Plattform haben wir uns für Electron entschieden. Der Vorgänger war eine Chrome App und Electron ist eine vergleichbare Plattform. Chrome Apps werden leider zum Ende des Jahres abgeschalten und sind damit ausgeschieden.

Die App selbst wird eine Angular5 App. Verwendet werden die Angular Material Komponenten von material.angular.io

Author

Jonathan Günz

Softwaredeveloper, Pfadfinder und Vollzeitnerd. Ich mag alles was LEDs hat.